Loading icon

Lebensmittelführer in Kuala Lumpur

Kuala Lumpur ist zu einer echten Entdeckung für Feinschmecker aus aller Welt geworden. Es dauert nicht lange, hier einen Ort zu finden, an dem Sie köstliche traditionelle Gerichte probieren können, aber die praktischen Ratschläge eines Lebensmittelführers in Kuala Lumpur werden nicht überflüssig.

Lange vor einer Reise nach Malaysia, Touristen buchen online ein Auto, um einen günstigen Mietpreis zu erhalten und mehr Attraktionen zu sehen. Am Flughafen Kuala Lumpur kostet ein Auto der Kompaktklasse ab 15 Euro pro Tag, am Flughafen Langkawi kosten die Kosten etwa gleich - ab 14 Euro pro Tag.

< p>

Wer kein scharfes asiatisches Essen mag, muss nicht hungern. Der kosmopolitische Lebensstil in Kuala Lumpur umfasst viele internationale Restaurants. Jeder, der das lokale Flair in vollen Zügen genießen möchte, ist also engagiert.

Was gibt es zu essen?

Natürlich wird malaiisches Essen am häufigsten und für Besucher des . zugänglich sein Stadt. Die Schärfe ist das, was in der Geschmackspalette dieser Gerichte vorherrscht. Übliche Zutaten sind Zitronengras, Basilikum und verschiedene Gewürze in Kombination mit Chilischoten. Fisch und Rindfleisch werden von lokalen Köchen sehr geschätzt, Alkohol und Schweinefleisch werden jedoch nicht in den Garprozess einbezogen.

Alle Gastronomiebetriebe lassen sich grob in drei Klassen einteilen. Die erste Kategorie umfasst zahlreiche Außenstände im Freien, jedoch ist die Streuung in der Qualität der Speisen ziemlich groß. Aber dies ist die billigste Art, Ihren Hunger zu stillen. Die zweite Klasse umfasst zahlreiche Food Courts, die in der Nähe jedes Einkaufszentrums zu finden sind. Die dritte Klasse sind Restaurants, die sich sowohl im Freien als auch in separaten Gebäuden befinden.

< p>
Die gängigsten Gerichte sind:

Nasi Lemak - in Kokosmilch gekochter weißer Reis mit scharfer Würze und Sardellen;
Roti Jala - etwas an Netzbrot erinnernd, hergestellt aus Eier, Mehl, Kurkuma und Butter;
Satay ist unseren Kebabs ähnlich, aber viel kleiner und süßer. Aus mariniertem Fleisch zubereitet, auf Holzkohle gegrillt. Meistens wird Rind oder Hühnchen zum Kochen verwendet, aber Sie können auch Wild oder Kaninchen finden. Fertiger Satay wird mit Erdnusssauce übergossen und Reis wird als Beilage verwendet.

Wo essen?

Das Restaurant Sate Kajang Haji Samuri befindet sich im Wohnviertel von Damansar bietet die maximale Würdigung des Geschmacks solcher Speisen.
Bei Spaziergängen und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung können Sie oft auf Stände mit Imbissständen stoßen. Verweigern Sie sich das Vergnügen nicht und probieren Sie dieses Essen unbedingt. Es kostet Sie viel weniger als in jedem Restaurant und steht dem Geschmack praktisch in nichts nach. In diesem Fall sollten Sie keine Angst vor unhygienischen Bedingungen haben, alles wird buchstäblich vor Ihren Augen aus den frischesten Produkten zubereitet.

< p>

Ein weiterer sehr berühmter Ort ist Jalan Alor, auf dessen Territorium sich zahlreiche Restaurants befinden. Sie können mit der U-Bahn hierher gelangen. Eine Alternative zu dieser Gasse kann eine Ansammlung von Restaurants unterschiedlicher Größe auf der Jalan Imbi sein.

Auf der oberen Ebene von Suria gibt es einige ausgezeichnete Restaurants mit lokaler Küche. Die Institution am Eingang des Einkaufszentrums, in der Nähe der Metrostation Ampang Park gelegen, hat sich zahlreiche positive Bewertungen verdient.

Man kann noch lange verschiedene Orte mit traditioneller und wenig Küche aufzählen, aber tatsächlich , muss jeder Reisende seine eigene Wahl treffen. Du wirst nicht hungrig bleiben und wer was isst, das ist Geschmackssache.