Loading icon

Spaziergang in Istanbul

Es gibt kaum eine Stadt auf der Welt, die Sie ein wenig an Istanbul erinnern kann. Diese türkische Stadt verkörpert die harmonische Verschmelzung von Ost und West und verbindet kosmopolitische europäische Kultur und alte türkische Traditionen. Lange Zeit wurde die Kultur der Stadt von verschiedenen Zivilisationen beeinflusst, die größte hieß römisch, byzantinisch und natürlich hinterließ das mächtige Osmanische Reich seine leuchtenden Spuren in der Geschichte Istanbuls.

Ein Online-Autobuchungsservice ist ein Assistent für Touristen auf der ganzen Welt; Sie können damit auch durch die Türkei reisen. In Istanbul betragen die durchschnittlichen Mietkosten für einen Kleinwagen etwa 12 Euro pro Tag und in Izmir - ab 9 Euro pro Tag.

Alte Moscheen, geschäftige östliche Märkte, majestätische alte Burgen, wunderschöne mittelalterliche Paläste und viele historische Museen gibt es in der Stadt in Hülle und Fülle, so dass sich Touristen bei der Ankunft in dieser erstaunlich berauschenden Stadt mit ihrer Atmosphäre nicht langweilen werden. Touristen lernen Istanbul am besten kennen, indem sie einfach durch die engen Gassen in den alten Vierteln spazieren, da die Fahrt mit dem Taxi oder dem Auto aufgrund von Staus und fehlenden kostenlosen Parkplätzen zu ermüdend wird.



Sie können Wochen damit verbringen, die Stadt zu erkunden
, aber Sie werden nicht in der Lage sein, ihre vielfältige Geschichte und ihr reiches kulturelles Erbe vollständig kennenzulernen, wenn Sie zufällig durch die Viertel gehen . Wenn Sie Istanbul zum ersten Mal besuchen, sollten Sie unbedingt die vier Hauptattraktionen sehen: Aya Sofya "Aya Sofya", wie die Türken diese Kathedrale nennen, das größte architektonische Erbe.

Im 15. Jahrhundert erbaut , diese Kathedrale diente ursprünglich als venezianische Kirche, bis die Stadt von den Türken erobert wurde, die sie in eine Moschee verwandelten. Sie entfernten alle orthodoxen Utensilien aus dem Tempel und bedeckten seine Wände mit Mosaiken im orientalischen Stil. Derzeit ist das Gebäude der Kathedrale ein Museum, dessen Inneres lange Zeit restauriert wurde. Touristen sollten besonders auf die Kuppel der Kathedrale achten, die die ehemaligen Dekorationen venezianischer Meister bewahrt hat.



Die Blaue Moschee
Das vielleicht berühmteste Wahrzeichen Istanbuls außerhalb der Türkei ist die Blaue Moschee, die als Visitenkarte der Stadt auf fast allen Hauptseiten abgebildet ist von Werbe- und Touristenbroschüren der Stadt. Die im 17. Jahrhundert erbaute Moschee dominiert den Rest der Gebäude in der Altstadt von Istanbul. Ursprünglich sollte sein Bau die Schönheit und Höhe der Sophienkathedrale übertreffen. Alle sechs Minarette und eine Reihe von Kaskadenkuppeln der Moschee sind mit blauen Kacheln ausgekleidet, daher der Name - Blaue Moschee. Dieses ikonische Bauwerk brach alle Rekorde im Osten und Asien für die Anzahl der Pilger, die es besuchten.Der Topkapi-Palast Dieser prächtige Palast wurde als Residenz für die ständige Residenz der Sultane des Osmanischen Reiches erbaut und ist das schönste Wohngebäude der Türkei .


Derzeit beherbergt der Palast ein Museum, dessen Exponate den Besuchern die interessante mittelalterliche Geschichte der Stadt erzählen.Der Große Basar (Der Große Basar) Dieser überdachte Markt, der ein riesiges Gebiet der Stadt einnimmt , wurde im Laufe von sechs Jahrhunderten gebaut und erweitert, und heute befinden sich hier Tausende von Geschäften in engen Reihen in fünfzig besonderen Einkaufsstraßen.

Sehr zur Freude der Käufer
dieser Markt von beeindruckender Größe bietet fast alles, darunter wunderschöne Keramik im osmanischen Stil, einzigartigen handgefertigten Silberschmuck, Seidenteppiche und traditionelle türkische Stickereien. Egal, warum Sie auf diesen Markt gekommen sind, Souvenirs für Ihre Verwandten kaufen oder einfach wie auf einem Ausflug hierher wandern, der Eindruck von dem, was Sie gesehen haben, wird lange bleiben.