Loading icon

Touren in Arugam Bay, Sri Lanka

Arugam Bay, 320 Kilometer von der Hauptstadt Sri Lankas, Colombo, entfernt, ist erst vor relativ kurzer Zeit populär geworden. Früher war es eine Ansammlung von Fischerdörfern an der Südostküste der Insel. Nachdem Windsurfen und Tauchen populär geworden sind, hat Arugam Bay sein echtes Potenzial offenbart.

Für eine komfortable Reise bevorzugen viele Touristen die Autovermietung in Sri Lanka. Die durchschnittlichen Kosten für die Anmietung eines Autos am Flughafen Colombo betragen 15 Euro pro Tag, im Zentrum von Colombo beträgt der Mietpreis wie in der Stadt, obwohl normalerweise am Flughafen zu mieten günstiger ist.


Die günstigste Jahreszeit für diese Art der Erholung ist die windige Jahreszeit ab Mitte des Frühlings bis Mitte Herbst. Arugam Bay hat die größte Anzahl an Surfspots an der Küste des gesamten Indischen Ozeans, was professionelle Surfer zunehmend motiviert, sich für diese besondere Küste zu entscheiden. Kein Wunder, dass Arugam Bay einer der zehn besten Orte zum Surfen und Tauchen ist, denn auf seinem Territorium befinden sich die neuesten Extremsportzentren, die von westlichen Sportunternehmen gebaut wurden. Aber auch für diejenigen, die einen erholsamen Urlaub bevorzugen, gibt es viele verschiedene Aktivitäten.

Urlaubern steht ein schneeweißer Strand zur Verfügung, der sich über mehr als einen Kilometer erstreckt und von einer natürlichen Bucht umrahmt wird. Die Liste der Unterhaltung und Aktivitäten in Arugam Bay ist endlos. Hier können Sie zum Beispiel wilde Elefanten in ihrer natürlichen Umgebung aus der Ferne beim Baden beobachten. Wenn Sie im November oder Dezember nach Arugam Bay reisen, können Sie den Anblick von Hunderttausenden von Vögeln genießen, die für den Winter nach Arugam Bay kommen.



Während dieser Zeit gibt es kurze Regen - eine ideale Zeit für einen Spaziergang in der Umgebung. Von der Mitte des Winters bis zum Frühlingsanfang haben Sie die einzigartige Gelegenheit, das Angeln von den Einheimischen zu lernen und die Erfahrungen zu übernehmen, die die Inselbewohner im Laufe der Jahrhunderte gesammelt haben. Wenn Sie die umliegenden Dörfer besuchen, können Sie das Leben und die Bräuche der indigenen Bevölkerung studieren und vom Geist ihres Glaubens durchdrungen die großartigen Rituale und Feste der Buddhisten der tamilischen und singhalesischen Gemeinschaften beobachten.


In der Nähe von Arugam Bay liegt die Stadt Pottiville, die alle Vorteile der Zivilisation bietet, die für einen Touristen notwendig sind, wie eine Bank, Geschäfte, ein Postamt usw. Meist wohlhabende Leute leben in Pottiville, so dass Sie sich an teuren Häusern mit ungewöhnlichem Design erfreuen können, die die Bräuche und Vorlieben dieses Volkes widerspiegeln. Um sich in der Gegend fortzubewegen, nutzen Sie am besten die öffentlichen Verkehrsmittel, die hier durch Kleinbusse repräsentiert werden.

Wenn Sie Privatsphäre bevorzugen, können Sie ein Motorrad mieten und die majestätischen Sonnenuntergänge und die Natur genießen. Wer gerne gemütlich sitzt und sich umschaut, kann sich einen Fahrer mit Motorrad oder Auto mieten. Das vielleicht auffälligste Merkmal von Arugam Bey ist die unberührte und makellose Natur. Der Mensch hat nur minimale Veränderungen an der Umwelt vorgenommen, was nur die Schönheit dieser Orte betont.