Loading icon

Norwegen Sehenswürdigkeiten

Norwegen ist eines der am dünnsten besiedelten Länder der Welt und grenzt hauptsächlich an Schweden, Finnland und Russland. Die überwiegende Mehrheit der Touristen verbindet Norwegen in erster Linie mit malerischen Fjorden, die außergewöhnlich atemberaubende Landschaften schaffen. Dazwischen treffen Sie auf farbenfrohe Städte mit interessanten Straßen und freundlichen Menschen. Dieses Land ist auf den ersten Blick definitiv bezaubernd, daher ist es nicht verwunderlich, dass Norwegen seit einiger Zeit zu einem immer beliebteren Reiseziel geworden ist.
Viele Touristen bevorzugen die Autovermietung in Norwegen. Die durchschnittlichen Kosten für die Anmietung eines Autos in Oslo betragen 18 Euro pro Tag, am Flughafen Bergen betragen die Kosten für die Anmietung eines Autos wie in der Stadt, obwohl das Mieten am Flughafen normalerweise billiger ist.
Städte
Das berühmte "Tor zum Königreich der Fjorde" ist Bergen, eine der ältesten Städte Norwegens. Derzeit ist Bergen ein berühmtes und wertvolles kulturelles Zentrum des ganzen Landes sowie die zweitgrößte Stadt Norwegens. In dieser Stadt gibt es viele Touristenattraktionen, darunter historische Kirchen, Schlösser und königliche Residenzen. In Bergen lohnt sich auch ein Besuch des prächtigen Aquariums, das eine der größten Sammlungen von Meerestieren auf dem gesamten europäischen Kontinent enthält. Die Attraktion dieser norwegischen Stadt ist auch eine Standseilbahn.


Norwegen wird hauptsächlich wegen Oslo besucht, das seit dem 13. Jahrhundert die Hauptstadt des Königreichs Norwegen ist. Die Stadt hat viele beeindruckende Denkmäler, darunter den Königspalast, die Nationalgalerie, das Rathaus, historische Wohnhäuser und viele andere architektonische Bauwerke Strukturen. Oslo liegt auch am sogenannten Oslofjord, der eine grandiose Aussicht bietet.


Natur
Die Natur ist ein sehr wichtiges Element des ganzen Landes, daher sollten Touristen sehr interessante norwegische Nationalwanderwege empfohlen werden. Die Routen führen normalerweise durch die interessantesten Teile der Straße, also entlang der Fjorde, Küsten, zwischen Wasserfällen und malerischen Bergen. Die meisten Trails liegen natürlich abseits der Hauptverkehrsachsen, so dass man sich hier abseits vom Trubel erholen kann. Die Wanderwege bieten auch aufwendige Aussichtspunkte mit Terrassen und Parkplätzen. Diese Orte ermöglichen es Ihnen, der norwegischen Natur noch näher zu kommen und die malerische Umgebung in einem natürlich erhaltenen Zustand zu bewundern. Norwegen besteht also nicht nur aus architektonischen Denkmälern, sondern auch aus riesigen Räumen, die jeden erfreuen werden, der sich entscheidet, diese skandinavische Ecke Europas mindestens einmal in seinem Leben zu besuchen.