Loading icon

Norwegen: 5 Orte für die Touristenroute

Norwegen ist ein erstaunliches Land, das vor allem für seine dichten Wälder und beeindruckenden Berge, unberührten Gletscher und Fjorde, eine Fülle von Wasserfällen, Flüssen und Seen und allgemein wunderschönen Landschaften bekannt ist. Das Land der furchtlosen Wikinger und faszinierenden Legenden zieht viele Touristen an. Aber bevor Sie eine aufregende Reise unternehmen, müssen Sie fünf Orte hervorheben, die Sie unbedingt besuchen müssen.

Die meisten Touristen betrachten das Mieten eines Autos als eine der besten Möglichkeiten, um ganz Norwegen zu genießen zu bieten hat. Das Mieten eines Autos der Economy-Klasse in Oslo kostet etwa 17 Euro pro Tag, am Flughafen Bergen - etwa 16 Euro pro Tag.

Kurz über Norwegen

Norwegen ist das nördlichste Land und einer der größten europäischen Staaten. Es wird von 3 Meeren umspült und entlang der Küstenlinie gibt es etwa 50.000 kleine Inseln.

Das Land wird von einer konstitutionellen Monarchie regiert und hat einen gegenwärtigen König, und der Regierungssitz befindet sich in Oslo . Am bekanntesten ist Norwegen aber nicht einmal wegen der Staatsstruktur, sondern dank des Wirtschaftssystems. Hier wird ein Gleichgewicht zwischen dem Marktsystem und seiner Regulierung gewahrt. Dies ermöglicht es, den Staatshaushalt vernünftig zu verteilen und das Land in alle Richtungen zu entwickeln, wodurch das Leben der Bevölkerung immer besser wird.

Die Menschen in Norwegen selbst sind bekannt für harte Arbeit, Ehrlichkeit und Toleranz. was auch Touristen anzieht. Dies liegt daran, dass dank dieser Qualitäten der Norweger eine der niedrigsten Kriminalitätsraten im Land verzeichnet wird.



Geirangerfjord

Es kann keine Liste mit Sehenswürdigkeiten in Norwegen geben, die den Geirangerfjord nicht enthalten. Der Fjord ist eine schmale und ziemlich gewundene Meeresbucht, die tief ins Land einschneidet und felsige Küsten hat. Aber trotz der Tatsache, dass es in Norwegen viele verschiedene Fjorde gibt, ist es der Geirangerfjord, der Touristen und Naturliebhaber beeindruckt.
In der Nähe des Fjords gibt es zwei Dörfer: Gudvangen und Geiranger, wo Sie anhalten können, um die Entstehung von zu genießen Natur und frische Luft schnappen. Und für lebhafte Eindrücke können Sie den Fludalsjuvet-Felsen besteigen, der einen atemberaubenden Blick über den gesamten Fjord bietet.

Vigeland Park

In Oslo finden Touristen den beliebtesten Ort sogar für Einheimische - Vigeland-Park. Dies ist ein Parkmuseum, auf dessen Territorium sich mehr als dreihundert Werke des norwegischen Bildhauers Gustav Vigeland befinden. Und die Hauptausstellung, der Stolz des Parks, ist die Monolith-Skulptur. Der Autor selbst sagt, dass der Sinn dieser Arbeit darin besteht, den Menschen zu zeigen, wie sinnlos der Wettlauf um den Erfolg ist. Gustav wollte vermitteln, dass man im gegenwärtigen Moment leben muss.

Auch in der Abenddämmerung bleibt der Park ein interessanter Ort, da er mit einer erstaunlichen Beleuchtung ausgestattet ist, die eine besondere Atmosphäre schafft. Gleichzeitig ist das Museum bis spät in die Nacht geöffnet und manchmal gar nicht geschlossen. Der Eintritt in den Park ist kostenlos.

Trollzunge

Der beeindruckende Felsvorsprung über dem See Ringedalsvatn ist Teil des Skjeggedal-Gebirges und wird "Trollzunge" genannt. Dies ist ein beliebter Ort für Touristen Der Felsvorsprung selbst befindet sich auf einer Höhe von über 700 m, und um ihm nahe zu kommen und die Aussicht zu genießen, müssen Sie einen etwa 22 km langen Anstieg überwinden, der mindestens 5 Stunden dauert Attraktion Norwegens steht Touristen sowohl für individuelle Besuche als auch für Reisen als Teil von Touristengruppen zur Verfügung.Und die beste Zeit, um die Trolltunga zu besuchen, ist die Frühlings- und Sommersaison, wenn die Landschaft besonders reich und beeindruckend ist.

Sjognefjord

Sjognefjord kann nicht aus der Liste der sehenswerten Orte ausgeschlossen werden, da er einer der größten Fjorde in Bezug auf seine Länge ist und aufgrund der Tatsache, dass er 204 km lang ist, und die tiefe ist 1308 m niedriger als der meeresspiegel, gilt als der "könig" der norwegischen fjorde. Dies ist ein malerischer ort neben wh ich gibt es ein Dorf mit traditionellen und erstaunlichen Holzkirchen.

Touristen, die nach Sjognefjord kommen, werden die Landschaft dieser Orte genießen, und für Liebhaber aktiver und extremer Erholung gibt es die Möglichkeit, an einem Rafting teilzunehmen Bergflüsse oder verbringen Sie Zeit mit einem Hydro- oder Drachenflieger.


Königspalast

Das Norwegische Königspalast in Oslo gilt seit der Fassade als der kleinste der Welt ist 100 m lang und die Breite des Gebäudes beträgt nicht mehr als 25 m. Der Palast wurde im 19. Jahrhundert im klassizistischen Stil erbaut, davor befindet sich ein weitläufiger Platz, in dessen Mitte ein Denkmal steht Karl Johan XIV. Auch der Palast ist von einem gepflegten p umgeben Arche mit kleinen künstlichen Stauseen und kleinen Skulpturen.

Das Erscheinungsbild des königlichen Palastes und der Umgebung ist beeindruckend und begeistert viele Touristen. Sie können das Gebäude auch betreten, da es in ein Museum umgewandelt wurde und es Führungen gibt. Dabei ist nicht nur der Aufbau bemerkenswert, sondern auch die Wache, die um 13:30 Uhr Ortszeit wechselt. Dies ist ein interessanter Anblick, der die Aufmerksamkeit der Reisenden auf sich zieht.