Loading icon

Island ist ein fabelhaftes Land aus Eis. Natur, Sehenswürdigkeiten, Gerichte

Island ist eines der saubersten und schönsten Länder der Welt. Dies ist keine typische Touristenstadt: Im Sommer ist es hier kühl und im Winter gibt es keine strengen Fröste. Allerdings wird dieser Staat jedes Jahr von immer mehr Touristen besucht.
Ausländer aus der ganzen Welt kommen, um die natürliche Schönheit der Inseln zu genießen, denn Island ist ein Inselstaat, atmen Sie frische, saubere Luft und machen Sie eine Pause dem Trubel der Stadt in aller Ruhe zu entfliehen.

Es ist unmöglich, die Sehenswürdigkeiten Islands an einem Tag, sowie in einer Woche kennenzulernen , aber Sie können die maximale Anzahl neuer Orte mit Hilfe eines Mietwagens an einem der Flughäfen des Landes sehen. In Reykjavik können Sie beispielsweise ein Auto ab 20 Euro pro Tag mieten, am Flughafen Reykjavik ab 19 Euro pro Tag.

Die Landschaften Islands sind großartig, erinnern ein wenig an Phantastisches: majestätische Berge weichen kristallklaren Wasserfällen, dichten Wäldern - entspannenden Wiesen, Bächen und Geysiren und dann - Gletschern und Eisbergen, die wie gefrorene Trolle aussehen.< strong> Die Natur dieses Landes ist etwas Außergewöhnliches, Einzigartiges und Mysteriöses.

Die Hauptstadt dieses wunderbaren Landes - Reykjavik - ist die nördlichste Hauptstadt der Welt. Diese Stadt mit ihren engen Gassen und bunten Häusern sieht ein bisschen aus wie ein Spielzeug. Obwohl sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie das Isländische Nationalmuseum, die Kathedrale, das Parlament, das Kunstmuseum und viele andere in der Hauptstadt befinden, werden Liebhaber des pulsierenden Nachtlebens dies nicht tun Langeweile hier. Reykjavik hat viele Discos und Nachtclubs, Bars und Restaurants.

Island ist ein Paradies für naturverbundene Touristen. Die wichtigste Attraktion, die jeder besuchen sollte, ist das Goldene Dreieck. Dies ist eine Art Reise durch drei wunderbare Orte im "Land der Geysire". Es umfasst den Gullfoss-Wasserfall, das Haukadalur-Geysir-Tal und den Thingvellir-Park.


Gullfoss-Wasserfall
ist der König der Wasserfälle, wenn nicht auf der Welt, dann definitiv in Island! Neben diesem riesigen Wasserfall sieht eine Person sehr klein aus. Dieser malerische Ort ist besonders schön in den Strahlen der untergehenden Sonne, wenn sich das Wasser in das Rauschen goldener Bäche und die Musik ruhigen, einlullenden Wassers verwandelt.
Zwei der berühmtesten Geysire Islands befinden sich im Høikadalur-Tal der Geysire : der Große Geysir bis zu 60 Meter hoch und Strokkur bis zu 20 Meter hoch. Interessanterweise werden heute alle heißen Quellen der Welt zu Ehren des Großen Geysirs als Geysire bezeichnet.


Im Thingvellir-Park wird ein Erdbeben als häufiges Ereignis angesehen. Und das ist kein Zufall, denn es gibt einen Bruch zweier tektonischer Platten: der nordamerikanischen und der eurasischen, die jeder mit eigenen Augen sehen kann.
Island ist auch berühmt für seine Vulkane, von denen es mehr als 140 gibt die Insel.


Einer der berühmtesten Vulkane ist Hekla. Dieser Vulkan gilt immer noch als aktiv. Eine der ältesten isländischen Legenden besagt, dass die Seelen der Toten betraten die Hölle durch ihren Krater. Dies ist ein sehr majestätischer etwa 1,5 Meter hoher Vulkan, den Menschen aus der ganzen Welt besuchen lch komme sicher an die Spitze. Probieren Sie unbedingt den lokalen Hering, der als „isländisches Gold“ bezeichnet wird, und Hakarl – Haifischfleisch, das eine ungewöhnliche und seltsame Art der Zubereitung hat. 2 Monate im Boden gelagert, dann in kleinen Stücken mit isländischem Grappa serviert.


Fans von Fast Food, insbesondere von McDonald's, müssen dieses Essen für eine Weile vergessen, da das letzte McDonald's-Restaurant des Landes 2008 geschlossen wurde. Island ist ein wunderschönes Land mit wunderschönen Landschaften. Jeder Tourist, der hier war, bringt ein Lavaarmband, isländischen Kartoffelwodka von Brennivin und lebendige und unvergessliche Eindrücke mit.