Interessante Orte in Ungarn
Ungarn ist ein kleines (93.032 km) europäisches Land, das an den Ufern der Donau und der Theiß liegt. Es grenzt an Österreich, Kroatien, Serbien, Slowenien, die Ukraine, Rumänien und die Slowakei. Es ist ein niedrig gelegenes Land, der größte Teil seiner Fläche liegt unter 200 m über dem Meeresspiegel. Die Hauptstadt des Landes ist Budapest. Die Geschichte Ungarns reicht bis ins Jahr 896 zurück, als die Magyaren hier ankamen. Das Schicksal des Staates ist eine Reihe komplexer und oft zerstörerischer Ereignisse. Ungarn bietet jedoch viele Attraktionen und zieht Touristen aus aller Welt an. Die Touristensaison in Ungarn dauert von Mai bis September, aber Sie können dieses Land das ganze Jahr über erfolgreich besuchen.
Viele Touristen bevorzugen die Autovermietung in Ungarn. Die durchschnittlichen Kosten für die Anmietung eines Autos in Budapest betragen 16 Euro pro Tag, am Flughafen Debrecen ist der Mietpreis derselbe wie in der Stadt, obwohl es normalerweise billiger ist, am Flughafen zu mieten.
Der ungarische Sommer ist normalerweise sonnig und lang, aber dann kommen die meisten Touristen. Am 20. August feiern die Ungarn das Fest des heiligen Stephanus, das mit zahlreichen Konzerten, Shows und Messen verbunden ist. In diesem Binnenland befindet sich der größte See Mitteleuropas - der Balaton. Dies ist ein wichtiges Touristen- und Erholungszentrum - der Plattensee ist ein hervorragendes Angebot für Fischer und Liebhaber der Erholung in der Nähe des Wassers. Darüber hinaus befinden sich in unmittelbarer Nähe des Sees malerische Gegenden mit Weinbergen. Ebenfalls einen Besuch wert sind der Hortobágy-Wald, der Aggtelek-Nationalpark, das schöne und museumsreiche Pécs, das barocke Győr und natürlich die lebhafte Hauptstadt. Das Land ist auch für sein Thermalwasser bekannt. Hier befindet sich der größte Thermalsee der Welt - Heviz. Dies ist ein öffentliches Heilbad, das das ganze Jahr über mit lila Lotusblüten bedeckt ist.
Budapest ist die Hauptstadt Ungarns, die zu Recht als eine der schönsten Städte Europas gilt. Es liegt an der Donau und teilt sie in zwei deutlich unterschiedliche Teile - das bergige Buda am rechten Ufer in den Budaer Bergen und das Tiefland Pest am linken Ufer. Die Stadt ist eine der bedeutendsten Metropolen Mitteleuropas, sowie die achtgrößte Stadt Europas, die auch aufgrund ihres Kurortcharakters sehr gerne von Touristen besucht wird. Hier finden Sie balneologische Komplexe, die vor allem wegen ihrer Verwendung bei der Behandlung chronischer Krankheiten beliebt sind. Budapest ist auch ein wichtiges kulturelles und wissenschaftliches Zentrum.
Sowohl Pest als auch Buda sind seit dem frühen 19. Jahrhundert zusammen als Pest-Buda bekannt. Diese Reihenfolge war darauf zurückzuführen, dass Pest - die Hauptstadt des Landes - damals als die wichtigste Stadt galt. Die Residenz des Königs war in Buda.