Loading icon

Prag beste Sehenswürdigkeiten

Prag ist eine Stadt mit einer Vielzahl unglaublicher Sehenswürdigkeiten. Beginnen Sie am besten Ihre Prager -Route mit einem Leitfaden, der ihr Wissen und ihre besonderen Einblicke in die Stadt mit Ihnen teilen kann.

Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in der Stadt ist die astronomische Uhr. Dutzende von Touristen strömen jede Stunde in diesem Turm in diesen Turm, um zu sehen, wie es eine kurze Show legte.

1. Altstadtplatz

Prags Hauptplatz, bekannt als Altstadtplatz (Staromestske Namesti), ist einer der geschäftigsten städtischen Räume in Europa. Es beherbergt auch viele Veranstaltungen, darunter Straßenkünstler, Alfresco -Konzerte und politische Treffen.

Der Platz ist von atemberaubender Architektur umgeben, einschließlich der Kirche Unserer Lieben Frau vor Tyn mit seinen gotischen Märchenstätten und wunderschönen Gewölbedecken im Inneren. Es ist ein großartiger Ort, um einen Drink anzuhalten und die historische Umgebung aufzusaugen.

Der Platz beherbergt auch eine enorme Statue des religiösen Reformers Jan Hus. Seine Überzeugungen führten zu den Hussitkriegen, die zu einem Wendepunkt in der tschechischen Geschichte wurden.

Es ist unmöglich, sich mit den Sehenswürdigkeiten der tschechische Republik zu vertraut an einem Tag sowie in einer Woche, aber Sie können die maximale Anzahl neuer Orte mit sehen Die Hilfe eines gemieteten Autoes an einem der Flughäfen des Landes. Zum Beispiel in prag können Sie ein Auto von 15 Euro pro Tag in carlsbad aus 16 Euro pro Tag mieten.

2. Charles Bridge

Die Charles Bridge ist ein beliebtes Ziel für Touristen und Einheimische gleichermaßen. Es ist ein historisches Wahrzeichen und die Hauptfußgängerbrücke, die die Altstadt mit Mala Strana verbindet.

Die Brücke beherbergt über 30 Barockstatuen, die beide Seiten davon auskleiden, die seiner Umgebung eine gewisse Größe verleihen. Die meisten dieser Statuen wurden zwischen 1683 und 1714 errichtet, obwohl die meisten jetzt durch Replikate ersetzt wurden.

Eine der berühmtesten Statuen auf der Brücke ist die von St. John of Nepomuk, einem tschechischen Märtyrer.

Die Statue zeigt fünf goldene Sterne um den Kopf und einen Ritter mit einem goldenen Hund an seiner Seite. Dies ist eine Erinnerung an die Legende, dass der Heilige John von Nepomuk 1393 von der Brücke in den Fluss geworfen wurde

3. Wenceslas Square

Wenceslas Square (Tschechisch: Vaclavske Namesti) ist eine der Hauptquadrate von Prags City und das Zentrum der Geschäfts- und Kulturgemeinden in der neuen Stadt. Hier fanden viele historische Ereignisse statt und es ist eine traditionelle Kulisse für Demonstrationen, Feierlichkeiten und andere öffentliche Versammlungen.

Die Hauptmerkmale des Platzes sind die Reitstatue von St. Wenceslas und des National Museum. Es hat auch ein Denkmal an Jan Palach, der sich in Brand setzte, um gegen die Invasion der Sowjetunion in der Tschechoslowakei im Jahr 1969 zu protestieren.

Der

Wenceslas Square ist aufgrund seiner großartigen Lage im Herzen der neuen Stadt, der reichen historischen und kulturellen Vergangenheit und ihren zahlreichen Bars und Restaurants ein beliebtes Ziel für Touristen. Es gibt auch eine große Auswahl an Hotels und Wohnungen zur Auswahl. Im Winter ist das Gebiet voller Weihnachtsmärkte. -Ctag="15">

4. Prag Castle

Prag Castle ist eine Muss für Besucher der tschechischen Hauptstadt. Es ist ein UNESCO -Weltkulturerbe und deckt ein großes Gebiet mit Palästen und anderen Gebäuden verschiedener architektonischer Stile ab.

Ursprünglich von Prinz Borivoj von der Premyslovci -Dynastie in den 880er Jahren gegründet, hat der Komplex eine umfassende Wiederherstellung und Renovierungsarbeiten durchlaufen, um es intakt zu halten. Die Gebäude der Burg sind eine Mischung aus romanischen und gotischen Strukturen.

In der Prager Schloss gibt es 5 Hallen, darunter die spanische Halle und die Wladislav Hall. Ersterer war ein Ort für Bankette, Krönungsparteien und Ritterturniere, während letzteres heute größere öffentliche Veranstaltungen vorbehalten ist.

5. Maltesischer Platz

Die mittelalterlichen Ritter von Malta lebten einmal in diesem Teil von Prages kleiner Stadt (Mala Strana). Heute die Kirche unserer Lieben Frau unter der Kette und eine Statue von Johannes, dem Baptisten, am maltesischen Platz.

Diese malerische kleine Nachbarschaft ist ein Muss. Mit schmalen Kopfsteinpflasterstraßen, Barockkirchen und grünen Parks luxuriöser Paläste fühlen Sie sich romantisch.

Einer der Highlights ist die astronomische Uhr, die Dutzende von Touristen zu jeder Stunde in der Stunde strömen. Es ist eine gute Möglichkeit, die Zeit zu verbringen, und es bietet auch eine großartige Fotochance.

Der Platz ist von mehreren interessanten Gebäuden umgeben, darunter der Nostitz -Palast und Joseph Jagers attraktive rosa Rococo -Turba -Palast. Sie können auch den schönen Wallenstein -Garten herumspazieren, in dem ein ruhiger Koi -Teich und einige wirklich süße Statuen beheimatet sind.

6. Strahov -Kloster

Das zweitälteste Kloster in Prag ist die Heimat der prägrattensischen Mönche, eine wissenschaftliche Ordnung, die eng mit den Jesuiten verwandt ist. Sie bauten eine atemberaubende Bibliothek, in der eine der unglaublichsten Sammlungen der Welt untergebracht ist, einschließlich beleuchteter Manuskripte und Erstausgaben.

Die Strahov -Bibliothek ist in zwei Haupthallen unterteilt - die theologische Halle und die philosophische Halle. Beide Räume sind wunderschön, aber die theologische Halle ist dank der schönen Barock -Bücherregale besonders besonders.

Die Decke in der philosophischen Halle wurde von Franz Anton Maulbertsch gemalt und zeigt Erleuchtung, während die theologische Halle mit komplizierten Fresken dekoriert ist. Auch einen Blick ist der Kabinett mit Kuriositäten mit seltenen Büchern und wissenschaftlichen Exemplaren. Die Bibliothek hat auch eine einzigartige Xylotek, eine Holzkiste, die mit Rinde und Holz aus einer umfangreichen Sammlung von Bäumen gebunden ist.

7. Palac Lucerna

Die legendäre Lucerna Palace beherbergt die Great Hall, die Marmorhalle, eine Musikbar, ein Kino und ein prominenter Fußgängerweg, der die Straßen der Stepanska und Vodickova verbindet. Es verfügt auch über ein Restaurant, einen Weinwerk und einige einzigartige Boutiquen.

Das palastische Gebäude wurde im Art Nouveau -Stil erbaut und sein Bau begann zwischen 1907 und 1920. Der Hauptarchitekt war Vacslav Havel, der später Präsident der Tschechischen Republik wurde.

Der Lucerna -Palast ist voller Passagen, die zu kurvenreichen Straßen, kleinen Geschäften und interessanten geheimen Cafés führen. Eine der interessantesten ist die Laternenpassage, die die Straßen von Vodickova und Stepanska verbindet. ">

8. Rudolfinum

im Neo-Renaissance-Stil entworfene Rudolfinum ist eines der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Auf dem Jan Palach Square befindet

In der Dvorak Hall des Gebäudes finden regelmäßig Konzerte statt. Es gilt als eines der besten Konzertsäle von Prag und ist für seine erstklassige Akustik bekannt.

Das Gebäude enthält auch ein stilvolles Kaffeehaus, eine moderne Kunstgalerie und ein Museum. Das Galerie Rudolfinum hat keine eigene Kollektion, aber es veranstaltet eine Reihe sich ändernder Ausstellungen, die sich auf zeitgenössische Kunst konzentrieren.

Die Haupthalle Dvorak hat eine spektakuläre Organ und Büsten virtualer Musiker. Es ist einer der Hauptkonzertstunden für das Prager Spring Festival.

9. Teufelstream

Es gibt viel zu lieben über Prages Devil's Stream. Es ist das kleine Venedig der Stadt, in dem mittelalterliche Häuser direkt aus dem Vltava -Fluss zu wachsen scheinen.

Sie können es auf einer Märchenkreuzfahrt entlang des bezaubernden Kanals nicht verpassen. Nehmen Sie die unglaublich malerischen Mühlen und mittelalterlichen Häuser auf und steigen Sie in der Nähe eines romantischen Mühlenrads.

Im 14. Jahrhundert baute der Knights Hospitaller einen Kanal, um den Wasserfluss für die ersten Mühlen hier zu kontrollieren. Drei von ihnen stehen noch heute, einschließlich der Grand Priory-Mühle mit einem beeindruckenden acht Mühlenrad.

10. Argondia

Auf halbem Weg Petrin Hill, Argondia, ist ein seltsames Kunstkönigreich, das der tschechische Künstler Reon geschaffen hat. Seine einzigartigen Gemälde und Skulpturen bedecken jede Wand des Gebäudes und verwandeln es in ein jenseitiges, höhleartiges Königreich.

Die Wände dieses Gebäudes sind mit hellen, wirbelnden Farben geschmückt, und jede felsige Wand wurde mit dekorativen Wurzeln bedeckt, die so aussehen, als könnten sie in einem natürlichen Höhlensystem gefunden werden. Es ist wirklich ein magischer Ort und ist definitiv einen Besuch wert, während er in Prag!

Der Bereich um Vyiebrad umfasst auch eine Kathedrale, einen Friedhof und eine Galerie, die einen Besuch wert sind. Es ist ein großartiger Ort, um selbst ohne Menschenmengen zu erkunden, und es ist eine gute Alternative zu den touristischen Teilen der Stadt.