Loading icon

Religiöse Sehenswürdigkeiten Israels

Israel ist ein Staat mit einem schwierigen Schicksal. Jeder Teil davon kann als der wichtigste Schrein angesehen werden. Auf seinem Territorium gibt es viele Tempel, die von Vertretern aller Glaubensrichtungen besucht werden können.

Das wichtigste christliche Heiligtum des Planeten ist die Grabeskirche. Es ist ein großer Gebäudekomplex, der an den angeblichen Orten der Hinrichtung, Beerdigung und Auferstehung Christi errichtet wurde. Es befindet sich im alten Teil der Stadt. Pilger kamen bereits im 4. Jahrhundert hierher, und die Popularität dieses Ortes hat bis heute nicht nachgelassen.

Viele Touristen betrachten das Mieten eines Autos als eine der besten Möglichkeiten, all das zu genießen < a href="https://luckycar.com/de/israel/" style="box-sizing: inherit; font-family: Lato, " helvetica="" neue",="" arial,="" helvetica,="" serifenlos;="" Hintergrund -color:="" rgb(255,="" 255,="" 255);="" color:="" rgb(51,="" 151,="" text-decoration:="" none;="" margin:="" 0px;="" outline:="" 0px="" !important;="" font-size:="" 14px;="" font-style:="" normal;="" font-variant-ligatures:="" font-variant-caps:="" font-weight:="" 400;="" letter-spacing:="" Waisen:="" 2;="" text -align:="" start;="" text-indent:="" text-transform:="" white-space:="" widows:="" word-spacing:="" -webkit-text-stroke -width:="" 0px;"="">Israel zu bieten hat. Mietwagen der Economy-Klasse in Tel Aviv kostet etwa 17 Euro pro Tag, in Eilat - ungefähr 16 Euro pro Tag.

Hier findet der jährliche Ritus des Herablassens des Heiligen Feuers statt, dem nicht nur die gesamte christliche Welt, sondern alle folgen Liebhaber grandioser Spektakel.


Das Hauptgebäude des Komplexes ist im romanischen Stil erbaut und die zentrale Attraktion dieses Ortes ist die Heilige Feuersäule. Der Tempel war viele Jahrhunderte lang Gegenstand von Kontroversen zwischen Christen und Muslimen, so dass er sich jetzt in ihrem gemeinsamen Besitz befindet. Der Schrein wird von verschiedenen christlichen Konfessionen geteilt, und die Schlüssel dazu gehören Judy, einer arabischen Dynastie.

Die Hauptteile des Komplexes: die Grabstätte von Jesus, Golgatha und der Tempel der Kaiserin Helena. Hier gibt es auch mehrere Klöster und Galerien. Die wichtigste Reliquie ist die Ruhestätte des Erlösers, bekannt als das Heilige Grab. Jetzt ist die Lodge mit einer Marmorplatte bedeckt: Dies ist notwendig, damit die Leute nicht versuchen, Teile davon als Andenken abzuschlagen.


Über der Höhle, in der Gottes Sohn geboren wurde, befindet sich die Geburtskirche. Das Gebäude wurde vor über 1500 Jahren erbaut und ist nahezu unverändert erhalten geblieben. Der Tempel in Bethlehem erntete bei den Menschen besonderen Respekt: Er wurde praktisch nicht zerstört. Eine schwere Katastrophe in ihrem Schicksal war der Brand von 529, nach dem sie wieder aufgebaut werden musste.

Bis heute ist nicht sicher, ob Kaiserin Elena den richtigen Ort gewählt hat oder ob sie die Höhle nur retten wollte für die Nachwelt. Aber seit vielen Jahrhunderten kommen Tausende von Pilgern hierher, um den Weihnachtsgottesdienst zu sehen und die einstige Pracht zu berühren.

Auf dem Tempelberg befindet sich das wichtigste muslimische Heiligtum - die Al-Aqsa-Moschee. Es wurde im 7. Jahrhundert erbaut. Es ist 80 Meter lang und 55 Meter breit. Innerhalb seiner Mauern können etwa 5.000 Gläubige gleichzeitig beten. Es gibt Grabstätten vieler Propheten und religiöser Persönlichkeiten.

Im Inneren der Moschee befindet sich in einer Höhe von 17 Metern eine Halbkugel, die mit Mosaiken ausgekleidet und mit Bleiblechen ausgekleidet ist. Jeder kann den Schrein besuchen, aber nur unter bestimmten Bedingungen: Es ist verboten, drinnen zu rauchen und zu fotografieren, und Männer und Frauen sollten sich nicht berühren.

Israel ist ein einzigartiger Staat, der mit unglaublicher Energie auflädt und hilft, an die Ereignisse der fernen Vergangenheit zu glauben.