Reisewahl: Ungarn
Ungarn ist ein mitteleuropäisches Land im Karpatenbecken. Ungarn umfasst eine Fläche von 93.000 Quadratkilometern. Der größte Teil des Staatsgebiets wird von der Mittleren Donauebene eingenommen. Die Bevölkerung des Landes beträgt etwa 10,5 Millionen Menschen, überwiegend Ungarn, aber auch Zigeuner, Deutsche, Rumänen, Kroaten leben hier. Die Amtssprache ist Ungarisch. Die Hauptstadt ist Budapest. Die Bevölkerung des Landes bekennt sich zum Katholizismus und Protestantismus. Das Staatsoberhaupt ist der Präsident. Die Währungseinheit Ungarns ist der Forint. Einer der größten europäischen Flüsse, die Donau, fließt durch das Land.
Ein unverzichtbarer Helfer für Touristen in Ungarn ist die Online-Autobuchung. Am Flughafen Budapest betragen die durchschnittlichen Kosten für die Anmietung eines Kleinwagens etwa 17 Euro pro Tag, am Flughafen Debrecen ebenfalls 16 Euro pro Tag betragen.
Ungarn zieht Touristen mit seiner reichen Architektur und der Möglichkeit, sich zu entspannen und einen hochwertigen Urlaub zu genießen, an. Die beliebteste Sightseeing-Tour nach Ungarn beinhaltet einen Besuch in der Hauptstadt des Staates – dem unvergleichlichen Budapest. Darüber hinaus gehören zu einem Urlaub in Ungarn Bus- und Fahrradtouren, bei denen Sie die Schönheiten des Landes bewundern können, Besuche der Tropfsteinhöhlen von Aggtelek, Bootsfahrten in zahlreichen Seen und Flüssen des Landes.
Ungarn wird zu Recht in Betracht gezogen der balneologische Kurort Europas. Balneologische Kurorte des Landes öffnen das ganze Jahr über ihre Türen für eine gute Erholung und Behandlung. Die bekanntesten Kurorte befinden sich am Plattensee. Zahlreiche Strände, sowohl flach als auch steil, machen den Balaton zu einem beliebten Urlaubsziel für Ungarn und Europäer. Erholung am Ufer des Plattensees ist besonders nützlich für Menschen mit Erkrankungen des Nervensystems, mit Überarbeitung und Anämie. Zahlreiche Hotels entlang der gesamten Küste dieses "ungarischen Meeres" bieten qualitativ hochwertigen Service zu sehr günstigen Preisen.
Die Hauptattraktion des Landes ist seine Hauptstadt. Der Stadtplan teilt Budapest bedingt in zwei Teile - Buda und Pest. Touristen sollten unbedingt die Matthiaskirche besuchen, wo viele ungarische Monarchen heirateten und sich ausruhten, die Budaer Burg, den St.-Stephans-Park, den Königspalast und den Greshem-Palast; spazieren Sie über die durchbrochenen Brücken der Donau. Fans der Fotografie werden empfohlen, die Aussichtsplattformen der Fischerbastei zu besuchen: Sie können einen wunderbaren Blick auf die Donau und den gegenüberliegenden Teil der Stadt - Pest - einfangen. Die Margareteninsel, der Stadtpark Varošliget, die St.-Stephans-Basilika, das älteste Viertel der Stadt Obude – haben sich als die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Budapest einen Namen gemacht. Die Festung Eger, die königlichen Residenzen Visegrad und Esztergom, das Schloss Bori in Sekespehervar sind ebenfalls bekannte Sehenswürdigkeiten Ungarns.
Die ungarische Küche zeichnet sich durch die Verwendung großer Mengen aus aus Paprika, Zwiebeln, Paprika und Tomaten. Nationalgerichte - Ungarisches Gulasch, Hühnerpaprika, Wildgerichte, Gänseleber, Nudeln mit Käse und Speck, Strudel. Ungarische Gerichte werden großzügig mit einer Vielzahl von Gewürzen und Gewürzen gewürzt. Feinschmecker werden den berühmtesten ungarischen Wein zu schätzen wissen - Tokay.
Die Ungarn lieben ihr Land und sind stolz auf seine Natur und Geschichte. Sie können jeden, der diese unvergessliche und schöne europäische Ecke besucht, mit ihrer Liebe anstecken.