Loading icon

Der berühmte See und die interessanten ungarischen Orte der Stadt Heviz

Eine kleine, aber sehr beliebte Stadt Heviz liegt im Westen Ungarns. Seine berühmteste Sehenswürdigkeit ist der gleichnamige Thermalsee. Wenn Sie nach einem erfrischenden und entspannenden Bad suchen, ist dies der ideale Ort.
Diejenigen, die es gewohnt sind, alleine zu reisen und ohne Führer und Reisegruppen Besichtigungen zu machen, können in Ungarn bei einer Vermietungsstation und von niemandem abhängig. Ein Mietwagen am Flughafen Budapest kostet durchschnittlich 15 Euro pro Tag, in Debrecen ab 16 Euro pro Tag.


See

Er entstand durch vulkanische Aktivität und ist das größte biologisch aktive Gewässer der Welt. Dank einer sehr interessanten Eigenschaft, der ständigen Wasserbewegung aus einer Tiefe von 38 m, können Sie das ganze Jahr über darin schwimmen.
Medizinische Verfahren, die auf jahrhundertelanger Erfahrung basieren, werden individuell auf jeden Gast angewendet. Wasser enthält viele nützliche Mineralien und ist daher bei der Behandlung vieler Krankheiten wirksam: Bewegungsorgane, Nervensystem, Gynäkologie und Dermatologie.
Der Grund des Sees ist mit Torf bedeckt. Es wird angenommen, dass dieser Schlamm intensivere heilende Eigenschaften hat als Wasser.
Die ständige Verdunstung von Wasser reinigt die Luft so sehr, dass sich Menschen mit allergischen Erkrankungen wohl fühlen. Es ist interessant, dass im See zwei Arten von Seerosen wachsen: weiße einheimische und lila, die vor 100 Jahren aus Indien gebracht wurden.
Was gibt es in der Stadt und ihren Vororten zu sehen

If Behandlung nicht das Hauptziel, dann liegt nur 6 km entfernt ein weiterer, nicht minder berühmter Plattensee mit Stränden und hervorragender Infrastruktur. Jedes Jahr im Juli findet am Balaton ein Festival für elektronische Musik statt, bei dem junge Leute 24 Stunden am Tag zu Brandrhythmen tanzen.
Einen Kilometer von der Stadt entfernt, auf einem Hügel, befinden sich die Egregy-Weinberge. Es gibt viele Restaurants, Bars und Weinkeller, in denen Sie hervorragende Weine mit Blick auf die grünen Wiesen probieren können. Gäste, die sich in Heviz behandeln lassen, verbringen hier unvergessliche Abende bei Wein und Live-Musik. Auch russische Touristen beginnen, diese romantische Ecke zu entdecken. 1998 wurde Egregy zum Ort der besten Weine erklärt. Einer der beliebtesten unter Feinschmeckern ist der römische Keller, in dem Sie ausgezeichnete ungarische Gerichte aus hochwertigen Zutaten probieren können. Sie können den Ort der Weinprobe nicht nur zu Fuß, sondern auch mit dem Touristenzug erreichen.
Inmitten all dieser natürlichen Schönheit befindet sich eine kleine mittelalterliche Kirche, die von einem Friedhof umgeben ist. Es ist aus Sandstein erbaut und stammt aus dem 16. Jahrhundert. Die Besonderheit der Kirche ist ein achteckiger Turm, in dessen Innerem sich ein Fragment eines romanischen Taufbeckens und ein silbernes Kreuz befinden.

Im Stadtzentrum können Sie ein kleines, aber sehr interessantes Museum über die Geschichte der Bäder besuchen. Das Museum nimmt jeden absolut kostenlos auf. Ein idealer Ort für einen Spaziergang ist der römische Ruinengarten. Schon zur Zeit des Tiberius siedelten die Römer im Seengebiet. Der erste Fund des Gartens war das Grab eines römischen Soldaten, und dann wurden die Überreste eines Steingebäudes entdeckt. Es wird angenommen, dass es im 1. Jahrhundert erbaut wurde und als römisches Bad genutzt wurde. Der Garten ist mit allem ausgestattet, was man zum Wandern braucht: Wege, Spielplatz, Blumenbeete, Bänke. Darüber hinaus gibt es ein kleines Museum, dessen Ausstellung über die Geschichte dieser Gegend erzählt. Auch die ungewöhnliche Toilette, die mit Sonnenkollektoren betrieben wird, ist nicht zu übersehen.="" arial,="" helvetica,="" serifenlos;="" background-color:="" transparent;="" color:="" rgb(51,="" 151,="" 255 );="" text-decoration:="" none;="" margin:="" 0px;="" outline:="" 0px="" !important;"="">Katholische Kirche des Heiligen Geistes  ist der größte in Heviz. Gleichzeitig bietet es Platz für etwa 1000 Menschen. Die sieben Türme der Kirche symbolisieren die sieben Gaben. Das Interieur ist modern und verfügt über schöne Holzvertäfelungen. Die perfekte Akustik macht es möglich, Orgelkonzerte zu veranstalten. Fans von Outdoor-Aktivitäten können eine ungewöhnliche Fahrt mit einem Segway unternehmen. Erfahrene Instruktoren bringen jedem das Fahren bei und führen eine faszinierende Tour durch die Umgebung von Heviz.


Von Heviz aus muss man einfach einen Abstecher zur Festetics Palace. Dieses imposante Gebäude wurde im 18. Jahrhundert erbaut, um eine aristokratische Familie zu beherbergen. Es gibt Führungen im Schloss. Das Interieur zeichnet sich durch Raffinesse und Luxus aus. Jetzt hat es zwei Funktionen :conferences , Filmen, Hochzeiten. Ein Teil der Räume sind Klassenzimmer der Universität und Studenten sind damit beschäftigt. Der Palast ist von einem wunderschönen englischen Garten mit vielen Blumenbeeten, Springbrunnen und skulpturalen Kompositionen umgeben. Die gemütliche Stadt von Heviz und sein Heilsee warten immer auf ihre Gäste.