Loading icon

Ungarn ist die Perle Europas

Ungarn ist ein Land in Ostmitteleuropa. Seine wichtigste Attraktion ist die Hauptstadt Budapest. Das Land wurde wiederholt von tragischen und düsteren historischen Perioden erschüttert, die einen Großteil des Erbes der Volkskultur verbargen. Dennoch gelang es ihnen, einige einzigartige künstlerische Meisterwerke zu retten, die einfach jeder sehen muss.

Hier können Sie die Denkmäler des Römischen Reiches sehen, die sicher von der Architektur dieser Zeit umgeben sind der Herrschaft des Osmanischen Reiches über diese Länder, sowie die überraschend ruhigen Kirchen in Yak, Pannonhalm und die majestätischen, rauen Burgen des Mittelalters.

Es ist unmöglich, sich mit den Sehenswürdigkeiten von Ungarn an einem Tag sowie in einer Woche, aber Sie können die maximale Anzahl neuer Orte mit Hilfe eines Mietwagens an einem der Flughäfen des Landes sehen. Beispielsweise können Sie am Flughafen Budapest ein Auto ab 15 Euro pro Tag mieten, am Flughafen Pecs - ab 17 Euro pro Tag .
Ungarn grenzt an Österreich, die Slowakei, die Ukraine, Rumänien, Serbien, Kroatien und Slowenien. Grundsätzlich besteht das Gebiet aus Tiefland, das sich in Mittelgebirgsgebiete verwandelt. Die Winter sind relativ mild, während die Sommer ziemlich lang und heiß sind. Nach nationaler Zusammensetzung sind die meisten Ungarn, aber es gibt auch Zigeuner, Deutsche, Juden, Rumänen, Slowaken, Kroaten, Serben.

Die Amtssprache ist Ungarisch. Die Landeswährung ist der ungarische Forint. Der Umtausch kann in staatlichen Banken erfolgen, die ausgestellte Bescheinigung muss bis zur Ausreise aufbewahrt werden.

Sehenswürdigkeiten

In Budapest konzentrieren sich Objekte von einzigartiger Bedeutung und Herkunft. Unter den vielen Museen sind die wichtigsten: das Ungarische Nationale Historische Museum (das Artefakte aus dem 9. Jahrhundert enthält), das Ungarische Kunstmuseum und das Ethnografische Museum.

Viele haben schon von der berühmten Festung der Herrscher von Esztergom gehört. Sie war es, die das Schloss des Erzbischofs wurde. Heute gibt es ein Museum. Ein unbeschreibliches Gefühl wird den Besucher dieser Festung erfüllen, denn es waren diese Mauern, die Prinz Geza legte, sein Erbe lief durch diese Korridore, der später im fernen Mittelalter den ersten Staat auf diesem Land schuf.


Das Architekturensemble Gödöllő wird Ihnen helfen, den Barockstil zu schätzen. In der Stadt Keve können Sie nicht nur angeln, sondern auch die Pracht eines orthodoxen Schreins im gotischen Stil mit Fresken und einer exquisiten Ikonostase genießen.

Alle Fans und Musikliebhaber des großen Komponisten Beethoven besuchen Das Braunschweiger Schloss bei Budapest, das von seinem Kult einfach nur gesättigt ist.
Wie schon im Mittelalter gilt Tata heute als guter Ort zum Entspannen. Eine große Anzahl von Tieren, die auf den nahen Hügeln leben, Fische, die in Flüssen und Seen planschen, saubere Quellen schaffen günstige Bedingungen für einen erholsamen Urlaub. Es ist auch wichtig, die Burgen von Hedervar und Nagytsenok zu besuchen.


Resorts

Einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten ist Plattensee. Dutzende von Elite-Hotels und Erholungszentren wurden an seinem Ufer gebaut.In erster Linie ist dieses Gebiet als Badeort bekannt.Hier können Sie aktiv Zeit verbringen beim Segeln oder Surfen, was heute relevant ist, Sie können auch angeln oder Tennis, Minigolf spielen.Dort sind Ställe nicht weit vom Balaton entfernt. Ein weiterer Wasserplatz ist der künstliche Der ursprünglich geschaffene Theiß-See, an dem auch das Leben eines unterhaltsamen Urlaubs in vollem Gange ist. Einer der berühmten Ferienorte ist Heviz, benannt nach einem See mit warmem Wasser. Erholungszentren und Sanatorien arbeiten hier das ganze Jahr über, da der See auch in kalten Wintern nicht abkühlt. Hier können Sie nicht nur entspannen, sondern auch Ihre Gesundheit fördern. In diesem Bereich werden oft wissenschaftliche und medizinische Konferenzen abgehalten. Ungarn hilft Ihnen, sich zu entspannen, zu heilen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.