Loading icon

Delphi in Phokis, an den Hängen des Berges Parnassus

Delphi war einst das Zentrum der hellenischen Welt. Sie befinden sich am Fuße des Berges Parnass, im Südwesten von Phokis, wo der Legende nach einst die Musen lebten. Hier befindet sich die berühmte Kastalsky-Quelle, die Inspiration wecken kann.

Für eine bequeme Reise bevorzugen viele Touristen die Autovermietung in Griechenland. Die durchschnittlichen Kosten für die Anmietung eines Autos in Thessaloniki betragen 16 Euro pro Tag, in Santorini - 18 Euro pro Tag.


Sie befindet sich an der Stelle des Heiligtums, das zu Ehren der Erdgöttin Gaia gegründet wurde und zur Weissagung bestimmt ist. Delphi ist eine antike Stadt, in der sich der Tempel des Apollo befand, wo die Priesterin Pythia prophezeite. Jetzt können Sie die sechs Säulen sehen, die vom Tempel übrig geblieben sind. Delphi ist auch berühmt für die Pythischen Spiele. Die alten Griechen wetteiferten in Musik und Poesie, versuchten sich in der Sportarena. Das Stadion ist bis heute gut erhalten; es ist für siebentausend Zuschauer ausgelegt.



Auf dem Territorium der Stadt wurden Ausgrabungen durchgeführt, und jetzt können Sie sehen, wie das Heiligtum aussah, die Überreste des Theaters und des Hippodroms untersuchen . Es gibt auch verschiedene Denkmäler. Deshalb gibt es jetzt in Delphi viele Touristen, die kommen, um die schöne Aussicht zu bewundern - sie öffnen sich buchstäblich aus dem Fenster jedes Hauses oder Cafés, und Sie können das Ewige berühren. Und im Winter kommen die Leute hierher, um Ski zu fahren, denn der Berg Parnassus ist jetzt ein Skigebiet.


Das Museum für Archäologie ist ebenfalls interessant, wo es eine große Sammlung von Statuen und andere Gegenstände im Zusammenhang mit der Geschichte des antiken Griechenlands.