Loading icon

Reisen Sie durch die Tschechische Republik - Brünn

Diejenigen, die die Tschechische Republik besuchen, sollten unbedingt die zweitgrößte und wichtigste Stadt sehen - Brünn. Die Stadt wird seit dem 12. Jahrhundert aufgezeichnet, einige Informationen über sie gehen bis ins 5. Jahrhundert zurück. Tatsächlich wird diese Stadt als Industriehauptstadt bezeichnet.

Lange vor einer Reise in die Tschechische Republik buchen viele Touristen online ein Auto, um ein günstiges zu bekommen Mietpreis und sehen Sie sich weitere interessante Orte an. Am Flughafen Brünn kostet ein Auto der Kompaktklasse ab 15 Euro pro Tag, am Flughafen Karlovy Vary ungefähr gleich - ab 14 Euro pro Tag.



Aber die Hauptsache ist, dass es eine der beliebtesten
und meistbesuchten Städte ist, nach Prag, was überhaupt nicht verwundert. Brünn war ursprünglich eine befestigte Stadt. Doch trotz alledem ging der Zweite Weltkrieg nicht an ihm vorbei.

Die Stadt litt sehr unter den entsetzlichen und brutalen Feindseligkeiten.
Trotzdem ist es reich an Geschichte und es gibt eine Vielzahl beeindruckender Sehenswürdigkeiten, die niemanden gleichgültig lassen werden.

Die Festung Spielberg ist eine der beliebtesten und schönsten Sehenswürdigkeiten von Brünn, die Die Tschechische Republik ist stolz darauf, und ganz Europa weiß davon. Dieses berühmte Symbol von Brünn, das auf tschechischen Münzen geprägt ist, befindet sich hoch in den Bergen.

Die Burg wurde ursprünglich im 13. Jahrhundert im gotischen Stil erbaut,
im 16. Jahrhundert Jahrhundert wurde es rekonstruiert und in eine uneinnehmbare barocke Festung verwandelt, und im 19. Jahrhundert wurde es in ein berühmtes Gefängnis umgewandelt.


Ein weiterer, bei Touristen nicht weniger beliebter, ist der Kapuzinerkloster aus dem 17. Jahrhundert. Eine sehr große Anzahl von Touristen steigt in die Krypta hinab, die zur Begräbnisstätte von Mönchen geworden ist. Ein gut durchdachtes Luftzirkulationssystem zersetzt Körper nicht, wodurch sie aussehen, als wären sie lebendig.
Im Zentrum der Stadt, in einem erstaunlichen Park auf Cow Hill, befindet sich das berühmte Observatorium, das nach AN benannt ist Copernicus und das Planetarium, in dem ständig Exkursionen stattfinden, sowohl für die Ureinwohner der Stadt als auch für Besucher.

Eine interessante statistische Tatsache - in den letzten Jahren hat
die Sternwarte wurde von etwa 80.000 besucht. Besucher, was überhaupt nicht überraschend ist, da es hier eine wunderbare Gelegenheit gibt, die Sterne durch ein Teleskop, einige Planeten und den Mond zu sehen.



Liebhaber der Natur und Verschiedenes Naturphänomene sollten den Mährischen Karst besuchen, der im Gegensatz zu anderen Attraktionen nichts mit den Schöpfungen menschlicher Hände zu tun hat.
Hier konzentrieren sich viele Arten von Karstphänomenen - unterirdische Flüsse und Seen, Schluchten, Grotten sowie a eine große Anzahl von Schluchten, die ihresgleichen suchen, und der tiefe Macocha-Abgrund ist der größte mitteleuropäische Abgrund.

Ein beliebter Ort für Einwohner und Besucher ist der Freiheitsplatz - das Herz der Stadt. Hier ist es immer voll, weil der Ort für jegliche Art von Transport gesperrt ist.
Die Kathedrale ist vielen für ihre historische Uhr bekannt. Sie schlagen mittags eine Stunde früher, in Erinnerung an die traurigen Ereignisse Mitte des 17. Jahrhunderts. Historische Informationen deuten darauf hin, dass in diesem Jahrhundert der Glöckner Brünn während der Belagerung durch die Schweden vor der Zerstörung schützen konnte und um 11 Uhr mittags läutete.
Brünn hat eine Vielzahl bemerkenswerter Sehenswürdigkeiten, die es zu entdecken gilt gesehen von einer Person, die in diese Stadt kommt.