Loading icon

Erholung in Prag. Sehenswürdigkeiten

Prag ist eine wunderschöne europäische Stadt mit einzigartiger Architektur, gastfreundlichen Menschen und dem leckersten Bier der Welt. Jedes Jahr kommen viele Touristen aus aller Welt in diese osteuropäische Stadt. Lassen Sie uns darüber sprechen, was Sie in dieser schönen Stadt sehen können, wenn Sie nicht länger als drei Tage hierher kommen.

Viele Touristen buchen lange vor der Reise ein Auto in der Tschechien online, um einen günstigen Mietpreis zu erhalten, mehr Attraktionen zu sehen und nicht von Ausflugsgruppen abhängig zu sein. Am Flughafen Prag kostet ein Auto der Kompaktklasse ab 15 Euro pro Tag, am Flughafen Karlovy Vary die Kosten ist ungefähr gleich - ab 14 Euro pro Tag.



Die Stadt kennenlernen

Der erste Tag Ihres Aufenthalts in Prag ist es wert, die lokale Schönheit und Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Es ist beispielsweise sinnvoll, Ihren Ausflug von der Prager Burg aus zu beginnen. Von diesem Ort aus beginnt die Geschichte des tschechischen Staates. Seit zwölf Jahrhunderten ist dieser Ort das wichtigste politische Zentrum der Tschechischen Republik. Hier befindet sich das Büro des Präsidenten der Tschechischen Republik. Die Attraktivität des Schlosses liegt nicht nur in seiner historischen Bedeutung. Die Architektur der Gebäude ist hier großartig. Hier können Sie das stündlich stattfindende Ritual der Wachablösung genießen. Ein kleines Stück Land umfasst die unterschiedlichsten historischen Sehenswürdigkeiten. Hier geht es um:

Der St.-Veits-Dom, dessen Bau siebenhundert Jahre dauerte;
Kathedrale St. Adalbert und St. Wenzel;
Der alte Königspalast, der berühmt ist für seine atemberaubende Schönheit der Dekoration;
Weltberühmte Kunstgalerie usw.

< p>
Die Karlsbrücke befindet sich unweit der Prager Burg. Dies ist eine Visitenkarte der ganzen Tschechischen Republik. Außerdem ist es einfach ein Muss, den Altstädter Ring zu besuchen, auf dem sich das Rathaus und das weltweit bekannte Glockenspiel befinden.

Der zweite Tag ist einen Besuch wert Vysehrad.

Vysehrad zieht Touristen mit seinem wunderschönen Park an, der zu jeder Jahreszeit schön ist. Im Park gibt es zahlreiche Skulpturen von Fabelwesen. An diesem Ort lebten die Könige und Fürsten des tschechischen Staates. Der erste König von Böhmen war Vladislav II. Besuchen Sie unbedingt den Karlsplatz, auf dem sich eine Vielzahl von Baudenkmälern befinden.

< p>

Dritter Tag - Bekanntschaft mit Palästen und Klöstern

Wenn Sie nach Prag kommen, dann sollten Sie unbedingt das im 12. Jahrhundert erbaute Kloster Strahov besuchen. An diesem Ort befindet sich ein Kloster, Sie können die zahlreichen Galerien, die schönsten Säle der örtlichen Bibliothek kennenlernen. Wie die vielen Sehenswürdigkeiten von Prag steht der Martinic-Palast unter dem Schutz der UNESCO.

Heute wird der Martinic-Palast restauriert, aber viele seiner Räumlichkeiten können und sollten besichtigt werden. Sie können nicht nach Prag kommen, ohne die St.-Nikolaus-Kathedrale zu sehen. Dieses Baudenkmal ist nicht so alt wie andere Prager Gebäude, steht aber in seiner ästhetischen Schönheit den übrigen Gebäuden in nichts nach. Viele Touristen genießen die Schönheit der Architektur des 18. Jahrhunderts. Kurz gesagt, selbst in nur drei Tagen in Prag können Sie eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten sehen und Spaß haben.