7 beste Surfspots
1. Portugal
Achten Sie auf Portugal. Die Küste dieses Staates ist vollständig vom Meerwasser umspült, was wunderbare Bedingungen zum Einsteigen schafft. Anfängern wird empfohlen, den südlichen Teil des Landes zu besuchen, da dort die Wellenhöhen geringer sind als auf der Westseite.
Auf der portugiesischen Halbinsel Peniche, die von Zehntausenden besucht wird, lassen sich Surfen und Erholung kombinieren von Touristen aus der ganzen Welt jedes Jahr. Der Vorteil des Surfens in Portugal ist, dass es das ganze Jahr über praktiziert werden kann. Der Nachteil dieser Richtung ist die eher niedrige Wassertemperatur (in der Sommersaison nicht höher als 23 Grad), die für viele europäische Strände typisch ist.
Diejenigen, die es gewohnt sind, alleine zu reisen und ohne Führer oder Ausflugsgruppen zu besichtigen, können bei einer Autovermietung in Portugal ein Auto mieten und sind von niemandem abhängig. Am Flughafen Lissabon kostet die Autovermietung durchschnittlich 12 Euro pro Tag, am Flughafen Faro können Sie ein Auto ab 10 . mieten Euro pro Tag.
2. Marokko
Marokko ist fast der einzige afrikanische Staat (die einzigen Konkurrenten sind Südafrika), in dem man surfen gehen kann. Viele russische Surfer wählen dieses Ziel aufgrund der relativen Nähe zu Russland (der Flug dauert nicht länger als 5 Stunden).
3. Bali
Bali ist eine der besten Surfinseln der Welt für Anfänger und Profis gleichermaßen. Sandstrände, kristallklares Meerwasser, große Wellen – ist das nicht der ultimative Traum? Die Surfsaison ist das ganze Jahr über geöffnet, aber die beste Zeit zum Surfen ist von Juni bis September. < p>4. Südafrika
Es gibt viele Orte in Südafrika, an denen es besser ist zu surfen für diejenigen, die Wellen erobern, die hohe Temperaturen problemlos ertragen. Sie können hier zu jeder Jahreszeit surfen gehen, aber es ist besser, den Sommer zu bevorzugen (zu dieser Zeit ist in Afrika Winter).
Surfbegeisterte sollten unbedingt die Küste von Kapstadt besuchen, wo Sie sich treffen können freundliche Einheimische. Insgesamt hat Südafrika mehr als 150 Surfpunkte.
5. Barbados
Eines der beliebtesten Reiseziele unter Welleneroberern ist Barbados. Du kannst hier das ganze Jahr über surfen, aber die beste Zeit ist von Oktober bis März. Barbados ist perfekt für Anfänger, da die Wellenhöhe hier selten 3-4 Meter überschreitet. Die Lufttemperatur sinkt praktisch nicht unter 30 Grad und die durchschnittliche Wassertemperatur beträgt 25-27 Grad. < p>
6. Sri Lanka
Das beste Surfen der Welt ist für jeden anders, aber viele Welleneroberer lieben die Insel Sri Lanka. Dieser Ort ist berühmt für seine wunderschöne Küste und malerische Landschaften. Das klare Meer, warmes Wasser, eine Vielzahl von Küstenrestaurants - all dies eröffnet seinen Besuchern das erstaunliche Sri Lanka.
Die Boarding-Saison dauert von Oktober bis April. Zu diesem Zeitpunkt erreichen die Wellen eine Höhe von 1,5-4 Metern und ihre Struktur ist so, dass sich Surfer in jede Richtung durch das Wasser bewegen können.
7. Malediven
Die Malediven sind das Surfziel für Profis und Amateure gleichermaßen. Die Saison ist hier das ganze Jahr über geöffnet, aber die beste Zeit für einen Besuch ist die zweite Sommerhälfte. Auf den Malediven herrscht tropisches Klima. Von Mai bis November besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit von nassem Wetter, starken Winden und Stürmen, daher ist es in dieser Zeit erforderlich, sich für eine andere Richtung zu entscheiden.