Loading icon

Wochenende in Lissabon - Stadtführer

Die Hauptstadt von Portugal ist der perfekte Ort, um ein Wochenende zu verbringen. Vollgepackt mit Kultur, großartigen Orten zum Essen, Schlafen und Feiern (und immer noch erschwinglich!), gibt es in der Stadt viel zu sehen. Und am wichtigsten ist, dass drei Tage ausreichen, um die Stadt vollständig zu erkunden - ideal für einen Wochenendausflug!

Für eine bequeme Reise bevorzugen viele Touristen die Autovermietung in Portugal. Die durchschnittlichen Kosten für die Anmietung eines Autos am Flughafen Faro betragen 20 Euro pro Tag, am Flughafen Lissabon 18 Euro pro Tag.

Hier sind einige der Sehenswürdigkeiten, die man in Lissabon gesehen haben muss.

Burg von São Jorge

Die Burg São Jorge (Burg von Lissabon) erhebt sich über dem Zentrum von Lissabon ) war über 400 Jahre lang der alte Machtsitz in Portugal. Mit über 1000 Jahren Geschichte ist das Schloss ein Muss für jeden Touristen.
Tipp: Vergessen Sie nicht, Ihre Kamera mitzunehmen, das Schlossgelände bietet einen 360-Grad-Blick auf die Stadt.



Fahren Sie mit der Straßenbahn

Da die Stadt hügelig ist, ist es nicht verwunderlich, dass Ihre Füße anfangen können zu schmerzen. Nutzen Sie dies zu Ihrem Vorteil und fahren Sie mit einer der berühmten Straßenbahnen von Lissabon.
Tipp: Verwenden Sie die Straßenbahnen, um sich in den hügeligeren Gegenden von Lissabon fortzubewegen.


Spazieren Sie durch die Gegend von Alfama

Machen Sie eine Pause von den Touristenpfaden und verbringen Sie Zeit damit, durch die gepflasterten Gassen von Lissabons ältestem Viertel, Alfama, zu schlendern.
Tipp: Halten Sie Ausschau nach Straßenkunst, Azulejo Kacheln und malerische kleine Bars und Cafés.

Belem-Turm

Der Belem-Turm liegt am Flussufer im Stadtteil Belem. Einst stand der Turm in der Mitte der Tejomündung, um die Stadt vor Angriffen zu schützen, aber das Wasser hat sich verschoben, jetzt steht er am Ufer des Flusses.
Tipp: Versuchen Sie, den Turm am Anfang zu besuchen des Tages bilden sich hier zu einem späteren Zeitpunkt schnell Warteschlangen.



Museum für Kunst, Architektur und Technik (MAAT)

Ob Sie Museen lieben oder nicht, genießen Sie das moderne Museum für Kunst, Architektur und Technologie (MAAT). Wenn Sie interessiert sind, können Sie hineingehen und ein paar Stunden damit verbringen, durch die Exponate zu schlendern. Wenn Museen nicht Ihr Ding sind, können Sie das Gebäude selbst bewundern und die Treppe zum Dach hinaufsteigen, um einen Blick auf den Fluss zu haben.
Tipp: Essen Sie in der Bäckerei Pastis de Belm auf der anderen Straßenseite etwas oder nehmen Sie es mit Ihr Muffin auf dem Dach des MAAT für einen Blick auf den Fluss und einen Snack.

Besuchen Sie den ältesten Buchladen der Welt

Lissabon hat den ältesten funktionierenden Buchladen! Die Buchhandlung von Bertrand, die sich in der Rue Garrett 73 befindet, wurde 1732 erbaut, aber 1755, nach dem großen Erdbeben, wurde sie zusammen mit der ganzen Stadt wieder aufgebaut. Hier finden Sie portugiesische Klassiker und englischsprachige Literatur.