Loading icon

Das friedliche Skandinavien oder was man in Norwegen besuchen sollte

Das Königreich Norwegen ist eines der Länder der Skandinavischen Halbinsel in Nordeuropa, das voller mysteriöser Fjorde und atemberaubender Natur ist, die es wert ist, mit eigenen Augen gesehen zu werden. Das Land der Wikinger ist ein echtes Land der Kontraste, in dem der Urlaub das ganze Jahr über interessant sein wird. Darüber hinaus verfügt das ganze Land über eine hervorragende Ökologie. Was zuerst besuchen?

Diejenigen, die es gewohnt sind, auf eigene Faust zu reisen und Besichtigungen ohne Führer und Reisegruppen zu unternehmen, können in Norwegen bei einer Autovermietung ein Auto mieten Büro und von niemandem abhängig. Ein Auto zu mieten kostet in Narvik durchschnittlich 17 Euro pro Tag, in Tromsø ab 18 Euro pro Tag.

1. Ålesund


Ålesund
ist der beste Ausgangspunkt für die Erkundung der Fjorde. Für Liebhaber nicht traditioneller Erholung gibt es hier auch einen Ort - ein Zimmer in einem echten Leuchtturm, in dem Sie übernachten können. Das Meisterwerk der lokalen Küche ist der Seeteufel, dessen Verkostung sehr zu empfehlen ist.

2. Ölmuseum

Die Hauptquelle des Reichtums in Norwegen ist Öl. Dieses Ölmuseum ist das schönste der Welt. Das Museum befindet sich in der Stadt Stavanger.



3. Trollzunge

Die Trollzunge ist ein beeindruckendes geografisches Monument. In der Antike brach ein Stück vom Skjeggedal-Felsen ab, der an seiner Kante über dem See Ringedalsvatn einfror. Um zur Sprache zu gelangen, müssen Sie etwa 5 Stunden zu Fuß verbringen.

4. Vigeland Park


Vigeland Park
ist ein Skulpturenpark. Nationale Künstler und Bildhauer haben hier mehr als 200 Skulpturen geschaffen. Dies ist ein echtes Kunstmuseum unter freiem Himmel!

5. Spitzbergen

Spitzbergen ist ein Archipel im nördlichsten Teil Norwegens. Dies ist ein riesiges Gebiet mit atemberaubender Tierwelt, unberührt von Menschenhand. Hier können Sie sicher einem Hirsch begegnen und einen Eisbären sehen, der ein Symbol dieses Archipels ist.

6. Östliche Täler

In den östlichen Tälern befinden sich Kongsvinger Castle, das Forestry Museum und das Railway Museum. Hier können Sie viele alte Kirchen treffen und eine Fahrt mit der Seilbahn machen.



7. Geiraner Fjord

Geiraner Fjord berühmt für seine Fjorde und Wasserfälle. Es ist das meistbesuchte Dorf, trotz der geringen territorialen Größe. Die Natur an diesen Orten ist wahnsinnig schön.

8. Gletscher

Alle Gletscher sind es wert, mit eigenen Augen gesehen zu werden. Briksdal ist der schönste Teil des größeren Jostedal-Gletschers. Es gibt eine große Anzahl atemberaubender Wasserfälle, die von unberührter Tierwelt umgeben sind.

9. Atlantikstraße

Die Atlantikstraße verläuft zwischen Molde und Kristiansund. Wenn Sie daran entlangfahren, können Sie unzählige atemberaubende Ausblicke genießen. 12 Brücken stützen die Straße über dem Wasser, und mit etwas Glück sieht man Seebären in den Wellen herumtollen.

Zweifellos ist es unmöglich, alle Sehenswürdigkeiten Norwegens in einen Artikel zu packen, denn es gibt a sehr viele von ihnen. Neben atemberaubenden Naturschauplätzen können Sie die entwickelte Infrastruktur in Städten sehen, beispielsweise in der Hauptstadt Oslo. In Städten ist jede Straße bereits wie ein Wahrzeichen. Eines ist sicher - wenn Sie die Schönheit dieses Landes einmal gesehen haben, werden Sie es nie vergessen.