Loading icon

Winter Prag

Winter Prag - ein Märchen! Es ist unglaublich schön. Die beste Reisezeit ist der Februar, wenn viel Schnee liegt und es gleichzeitig sonnig ist. Es entsteht eine besondere, prachtvolle Atmosphäre - alte Häuser mit Ziegeldächern, mit Schnee übersät, Wetterfahnen, gotische Burgen.

Der ständige Begleiter der Touristen in der Tschechischen Republik ist der Online-Autoreservierungsservice. Am Flughafen Prag betragen die durchschnittlichen Mietkosten für einen Kleinwagen etwa 23 Euro pro Tag und am Flughafen Karlovy Vary - 16 Euro pro Tag.

< p>Was kann man an diesem wunderbaren Ort unternehmen und besichtigen?

Für viele wird Einkaufen relevant sein. Eine große Anzahl von Geschäften in der Przhikope-Straße veranstaltet Neujahrsverkäufe, bei denen Sie ein paar neue Dinge kaufen können.

Wenn Sie mit Kindern kommen, gehen Sie unbedingt zum zentralen Platz, wo sich die Eisbahn befindet überflutet. Sie können dort Schlittschuhe ausleihen und in Ihrem eigenen Tempo Schlittschuh laufen. Auf dem Platz finden Sie auch einen riesigen Weihnachtsbaum, der nicht nur mit allerlei Lichtern und Girlanden, sondern auch mit böhmischem Glasspielzeug geschmückt ist. Kinder werden auch einen Ausflug in den örtlichen Zoo genießen, der sich in Troya befindet. Und wenn Sie die Straßenbahn nehmen, dann finden Sie an der Endstation einen Wasserpark.

< p>

Bierliebhaber werden in Prag sehr glücklich sein. Es gibt unzählige Brauereien sowie Biersorten in ihnen. Die beliebtesten Orte sind Bierhäuser bei Ferdinant und das Bierbrauereihaus.

Für Outdoor-Enthusiasten bietet Prag eine Vielzahl von Möglichkeiten. Skifahren können Sie in den Skigebieten, die sich hier in der Nähe von Prag befinden. In Milovice gibt es ein Tankodrom, wo Sie mit Panzern, Militärfahrzeugen und gepanzerten Personentransportern fahren können. Und Sie können einen ebenso faszinierenden Spaziergang durch das historische Zentrum machen, den St.-Veits-Dom, die Wallenstein-Manege, das Neue Königsschloss, die Karlsbrücke und vieles mehr betrachten. Am Ende der Wanderung können Sie den Petřín-Hügel besteigen, wo Sie ein herrliches Panorama auf die Winterstadt genießen können. Auf dem Hügel gibt es auch ein ungewöhnliches Spiegellabyrinth.

< p>
Es ist großartig, den Wartslav-Platz zu besuchen - dort findet jedes Jahr ein Neujahrsmarkt statt, auf dem Sie Souvenirs kaufen und die nationale Küche probieren können. Außerdem gibt es Aufführungen im Alten Rathaus und viele Straßenmusiker spielen.

Tatsächlich spürt man den ganzen Winter über in Prag die Atmosphäre des Urlaubs. Alles ist mit Schnee bedeckt, mit Spielzeug und Lichtern in allen Farben des Regenbogens geschmückt, alles funkelt und glitzert. Es ist nicht ungewöhnlich, den Weihnachtsmann auf der Straße oder in öffentlichen Verkehrsmitteln zu treffen, der die Menschen amüsiert und viele Geschenke und Spaß macht.

Wenn Sie sich noch nicht entschieden haben, wohin Sie im Winter gehen sollen, dann wird es Prag tun eine ausgezeichnete Wahl sein und diese Reise wird Ihnen viele positive Emotionen geben und wird Ihnen lange in Erinnerung bleiben!