Loading icon

Touren nach Dover, UK: Warum ist dieses Reiseziel so gefragt?

Großbritannien ist ein wunderschönes Land mit einer langen Geschichte, interessanten Bräuchen und Traditionen. Und ärgern Sie sich nicht, wenn der Urlaub in den Winter fällt, denn Sie haben die einmalige Gelegenheit, Silvester und Weihnachten im Ausland zu feiern, England verwandelt sich in den Weihnachtsferien in ein Märchenland mit Millionen bunter Lichter.

Übrigens gilt die Weihnachtsbeleuchtung in Großbritannien als eine der besten der Welt.

Für eine bequeme Reise nutzen viele Touristen lieber die Autovermietung im Großbritannien. Die durchschnittlichen Kosten für die Anmietung eines Autos am Flughafen Birmingham betragen 20 Euro pro Tag, am Flughafen Manchester 18 Euro pro Tag.


Bei einem Urlaub in Großbritannien können Sie historische und archäologische Stätten aus verschiedenen Epochen besuchen. Während Sie im Vereinigten Königreich reisen, können Sie vier Provinzen besuchen - England, Schottland, Wales und Nordirland, von denen jede auf ihre eigene Weise erstaunlich und einzigartig ist.

Alte schottische Schlösser mit Geistern ziehen Liebhaber an von Geheimnissen und Abenteuern. In England können Sie die mysteriösen Steine ​​von Stonehenge sehen, die Tower Bridge entlang spazieren, die Atmosphäre der englischen Bildung in Oxford spüren und auch den Buckingham Palace besuchen - die Residenz der britischen Monarchen.

Wales zieht Bewunderer an natürliche Schönheit mit ihren Nationalparks, botanischen Gärten und Gebirgszügen.

Zu den attraktivsten Ferienorten Englands an der Meeresküste gehört die Stadt Dover . Heute leben etwa dreißigtausend Menschen in Dover.


Darüber hinaus wird die Stadt jedes Jahr von Tausenden von Touristen besucht, die Last-Minute-Touren nach London, Dover, Oxford buchen und an anderen Orten in Großbritannien. Das Touristenzentrum liegt am Kap South Forland im Südosten Großbritanniens.

Bemerkenswert ist, dass nur vierunddreißig Kilometer von Dover entfernt die Küste Frankreichs liegt. Früher war Dover von großer strategischer Bedeutung für das Land und erfüllte eine Verteidigungsfunktion, die der Verteidigung des gesamten britischen Territoriums diente.

Die beste Reisezeit für Dover ist zwischen April und September. Die Wetterbedingungen zu dieser Jahreszeit eignen sich am besten für einen komfortablen Strandurlaub sowie für Sightseeing-Touren im ganzen Land.



Das moderne Dover ist eine wunderschöne Hafenstadt mit majestätischen Klippen und Wasserfällen , malerische Landschaften und Sandstrände.

Es sei darauf hingewiesen, dass der Hafen von Dover einer der größten Passagierhäfen in Europa ist.

Jedes Jahr werden mehr als 16 Millionen Menschen mit Passagierfähren transportiert . Die Stadt hat auch zwei Bahnhöfe, gut etablierte Verkehrsverbindungen mit den größten Städten Großbritanniens.

Die Hauptattraktion der Stadt ist Dover Castle - die größte Festung Großbritanniens. Früher wurde die Burg als „Schlüssel zu England“ bezeichnet. Die Festung befindet sich auf den White Rocks. Derzeit beherbergt die alte Burg ein Museum, das jedes Jahr eine große Anzahl von Touristen anzieht.

Oben auf den White Rocks gibt es mehrere Aussichtsplattformen, von denen sich ein herrlicher Blick auf die Stadtblöcke und den Seehafen öffnet . Wanderer können eine kleine Siedlung namens St. Margaret-at-Cliff besuchen, die 5 km von Dover entfernt am Ufer des Pas de Calais liegt.