Loading icon

Urlaub in Montenegro

Wenn Sie die Pracht der riesigen Berge genießen, in der reinsten Adria schwimmen und köstlich essen möchten, dann müssen Sie nach Montenegro gehen. Hier können Sie nicht nur die Küste genießen, sondern auch das historische Montenegro entdecken, indem Sie viele seiner Attraktionen besuchen.

Ein unverzichtbarer Helfer für Touristen in Montenegro ist der Online-Autobuchungsservice. Am Flughafen Podgorica betragen die durchschnittlichen Kosten für die Anmietung eines Kleinwagens etwa 12 Euro pro Tag, am Flughafen Tivat - 16 Euro pro Tag.



Naturerbe Montenegros.

Montenegro war lange Zeit von der Zivilisation isoliert, weshalb es sich bewahrt hat seine unberührte Natur, die die Einwohner immer noch schützen und mit Besorgnis behandeln.

Das Territorium Montenegros ist voll von vielen Parks, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören.
Wenn Sie Montenegro besuchen, sollten Sie auf jeden Fall die Pracht sehen tiefste Schluchten. Flusstäler mit Wasserfällen verleihen ihnen einen zusätzlichen bezaubernden Charme. Natürlich steht diese Schönheit unter staatlichem Schutz und ist ein Paradies für viele seltene Vögel und Tiere.

Die klimatischen Bedingungen Montenegros sind sehr unterschiedlich. An den meisten Tagen des Jahres ist das Wetter warm, der Winter ist fast schneefrei, er wird durch heftige Regenfälle ersetzt. Die Sommersaison ist von brütender Hitze geprägt. Zu dieser Zeit sind die Strände einfach überfüllt, denn zu dieser Zeit machen die Einwohner Montenegros Urlaub und gehen ans Wasser. Die meisten Mitarbeiter privater und öffentlicher Einrichtungen haben eineinhalb Monate Sommerurlaub.


Sehenswürdigkeiten und Orte von Montenegro.


Um alle Sehenswürdigkeiten Montenegros zu besuchen, müssen Sie mehr als einmal hierher kommen. Was ist die Hauptstadt von Podgorica allein. Während des Krieges wurden die meisten Sehenswürdigkeiten zerstört, aber Touristen kommen aus aller Welt, um sogar die Ruinen einer türkischen Festung aus dem 15. Jahrhundert und mehrere intakte alte Gebäude zu bewundern. Unweit von Podgorica befindet sich das Kloster Chelia Piperska, das durch sein mittelalterliches Aussehen beeindruckt.
Die erste Hauptstadt Montenegros war die Stadt Cetin, die auch als echtes Stadtmuseum bezeichnet wird. Der Stolz von Cetinje ist die Nationalgalerie, das Cetinje-Kloster aus dem 15. bis 18. Jahrhundert, das Heimatkundemuseum, die Kunstgalerie, der Palast von Nikola 1, die Residenz von Peter 2 und das Museums-Mausoleum des Philosophen Peter Njegos .
Nachdem Sie zum Zwecke der Genesung nach Montenegro gegangen sind, müssen Sie in die südliche Stadt des Landes, Ulitsin, gehen. Hier die gesamte Küste der Großen


Der Strand ist mit dunklem Sand mit medizinischen Eigenschaften bedeckt.

Das meistbesuchte Resort des Landes ist Hercegnovi. Berghänge und Buchten erfreuen die Augen der Touristen. Hier befinden sich auch zahlreiche Kulturdenkmäler. In Heregnovi können Sie die Festung, das mittelalterliche Kloster, die katholischen Kirchen, das Nationalmuseum und die Kunstgalerie bewundern.
Nachdem Sie durch Montenegro gelaufen sind und im Meer geschwommen sind, können Sie auch eine köstliche Mahlzeit genießen. In Montenegro werden Obst und Gemüse sowie Fisch und Meeresfrüchte bevorzugt. In Restaurants sind die Portionen groß genug, dass Sie eine Portion für zwei bestellen können.
Montenegro ist ein sehr gastfreundliches Land, das seine Traditionen und Kultur schätzt. Wenn Sie also hierher kommen, um sich zu entspannen, müssen Sie lokale Bräuche und Natur behandeln Ressourcen mit dem gleichen Respekt.