Loading icon

15 Gründe, nach Grönland zu reisen

Wenn Sie andere fragen, was sie über Grönland wissen, werden die meisten antworten, dass es ein extrem kaltes Land irgendwo im Norden ist. Tatsächlich ist Grönland eine erstaunliche Ecke des Planeten, wo die erstaunlichen Wunder der Natur mit schwindelerregender Unterhaltung für Outdoor-Enthusiasten kombiniert werden. Mit einer Fläche von mehr als 2 Millionen Quadratkilometern ist Grönland die größte Insel der Welt, aber die Bevölkerung des Landes beträgt nur 56.000 Menschen.
Für eine komfortable Reise bevorzugen viele Touristen die Autovermietung in Dänemark. Die durchschnittlichen Kosten für die Anmietung eines Autos am Flughafen Kopenhagen betragen 20 Euro pro Tag, in Odense betragen die Kosten für die Anmietung eines Autos dasselbe, obwohl das Mieten am Flughafen normalerweise billiger ist.
Grönland ist ein erstaunliches Land, das Sie unbedingt sehen sollten - und hier ist der Grund:
Erstaunlich reiche Kultur
Obwohl Grönland in erster Linie ein wirklich raues Klima hat, Die ersten Siedler erschienen hier vor sehr langer Zeit - mindestens 2,5 Tausend Jahre v. In verschiedenen Epochen der Geschichte wurde Grönland von verschiedenen Völkern bewohnt - arktischen Stämmen aus dem modernen Kanada, Wikingern, Eskimos. Heute leben 89 % der Eskimos und 11 % der Vertreter verschiedener europäischer Nationen in Grönland.


Berge in schwindelerregender Höhe…
Die durchschnittliche Höhe Grönlands beträgt weniger als 1.500 Meter über dem Meeresspiegel, aber das Land hat auch unglaublich schöne, majestätische Berggipfel, die eine Höhe von mehreren tausend Metern erreichen. Der höchste Berg Grönlands ist Gunbjörn, 3,7 Kilometer hoch.
…und die Gelegenheit, Ihre Kräfte darin zu testen
Die Berge Grönlands ziehen sowohl anspruchsvolle Kletterer als alle an auf der ganzen Welt und einfach Liebhaber natürlicher Schönheit. In Grönland können Sie nicht nur versuchen, etwas Höhe im Sturm zu erobern, sondern sich auch an ungewöhnlichen Unterhaltungsmöglichkeiten wie der Eroberung von Gletschern versuchen.
Scoresby-Fjordsystem
An der Ostküste Grönlands liegt der Scoresby Fjords, das größte und längste Fjordsystem der Erde, sieht aus der Vogelperspektive wie ein Feenbaum aus. Der „Stamm“ des Fjordsystems ist 110 Kilometer lang, und die zahlreichen „Äste“ sind Hunderte verschiedener Fjorde, die eine Fläche von etwa 38.000 Quadratkilometern bedecken.


Einzigartige Fauna
Grönland ist ein gemütliches Zuhause für viele erstaunliche Tiere , im Gegensatz zu Menschen, haben keine allzu große Angst vor der Kälte. Hier können Sie Eisbären, Lemminge, Polarwölfe, Buckelwale, Walrosse und Moschusochsen treffen.
Arctic Ski Marathon
Im einzigartigen Arctic Circle Race, das seit 1998 jedes Jahr in Grönland ausgetragen wird. Die Teilnehmer des Rennens müssen mehr als hundert Kilometer in der schneebedeckten Tundra, Dutzende Kilometer nördlich des Polarkreises, überwinden Die einzige Firma, die sie haben, sind Skier und Rucksäcke.

Die heißen Quellen
Überraschenderweise gibt es in Grönland, dem "Eisland", viele heiße Quellen - Hunderte solcher Quellen ziehen jährlich Tausende von Touristen an, die gerne heiß sind (bis zu 60 Grad Celsius) Naturbäder.
Nordlicht
Das Nordlicht gilt nicht umsonst als eines der größten Wunder der Natur: In den Wintermonaten erstrahlt der bodenlose schwarze Himmel plötzlich in unglaublich leuchtenden, fabelhaften Farben, die von grün bis grün schimmern blau oder sogar rot. Die beste Zeit, Grönland zu besuchen, um die Nordlichter zu sehen, ist zwischen November und März.


Walbeobachtung
Tierliebhaber finden in Grönland Unterhaltung nach ihrem Geschmack - Walbeobachtung, stolze und mächtige Tiere, denen man kaum begegnen kann im Alltag. In Grönland können Touristen im Sommer leicht die Wale bewundern, die zwischen schmelzenden Eisbergen schwimmen.
Hundeschlittenfahrten
Nicht weniger interessante Eindrücke hinterlassen eine andere Lieblingsunterhaltung der Einwohner Grönlands - Hundeschlittenfahrten. Laut den Guides ist dies fast der beste Weg, um die einzigartige Natur der Arktis zu erkunden und kennenzulernen. Übrigens ist in Grönland das Hundeschlittenfahren aufgrund der Notwendigkeit fast das Haupttransportmittel.
Polartauchen
Natürlich kann man die Fjorde vom Boden aus bewundern, aber es ist viel interessanter, unter Wasser zu tauchen und zu tauchen , gewöhnen Sie sich an nicht die angenehmsten Empfindungen, genießen Sie die einzigartigen Unterwasserlandschaften.


Kajakfahren
Es ist jedoch überhaupt nicht notwendig, unter Wasser zu gehen - Sie können an der Oberfläche bleiben und mit einem Kajak durch die Gewässer Grönlands fahren . Kajaks sind wie Hundeschlitten eines der häufigsten „Transportmittel“ unter den Einheimischen. Es wird angenommen, dass hier in Grönland vor etwa 4.000 Jahren diese flinken Miniaturboote erfunden wurden.
Mitternachtssonne
Die Mitternachtssonne oder nie untergehende Sonne ist ein seltenes Phänomen, das im Sommer beobachtet werden kann Monate in Gebieten nördlich des Polarkreises oder südlich des Südens. Es sieht alles wirklich magisch aus und Grönland ist der perfekte Ort, um mitten in der Nacht die Sonne einzufangen.
Lednik "Elefantenfuß"
In Grönland gibt es Tausende von Gletschern, und der berühmteste von ihnen ist der erstaunlicher Elefantenfußgletscher im Nordosten des Landes.
Schneemobile
Für Touristen ist die Eroberung der endlosen schneebedeckten Ebenen Grönlands mit Schneemobilen ein exotisches Abenteuer, aber für Einheimische ist es ein weiteres wichtiges Transportmittel. In manchen Gegenden Grönlands ist beispielsweise ein Schneemobil das einzige verfügbare Transportmittel, um zur Arbeit zu gelangen.